Entwickeln Sie nutzer:innenzentrierte Produkt- und Geschäftsideen oder validieren und verfeinern Sie bestehende Geschäftskonzepte. Keine Entscheidung ohne evidenzbasierte Risikominimierung.
Entwickeln Sie datengetriebene Geschäftsideen, die Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen.
Erhalten Sie mehrere neue und erweiterte KI-gestützte Geschäftsideen für Ihr Kerngeschäft
Evidenz-basierte Entscheidungsgrundlage für die Potential-stärkste Geschäftsidee
Evidenz-basierte Entscheidungsgrundlage für die Potential-stärkste Geschäftsidee
Durchbrechen Sie mit Ihrem Innovationsvorhaben die Konzept-/Realitätsschranke und schaffen Sie so ein marktfähiges Geschäftsmodell.
Verfeinertes Geschäftsmodells zur Sicherstellung der Marktbeständigkeit.
Implementiertes Operating Model samt Vertriebsangang sowie strukturell etabliertem Partner- & Lieferantenmanagement.
Explizierter Business- & Finanzplan auf dem Weg zum Product-Market-Fit. Dazu passender Marketingplan inkl. Brand & Digitalauftritt.
Gründen Sie eine vielversprechende Innovationsinitiative aus, um diese losgelöst von Ihrer Kernorganisation erfolgreich voranzutreiben.
Überprüfung des Geschäftsmodells, Analyse der Marktlage sowie Bewertung der Infrastruktur.
Optimale Gesellschaftsform & -verträge inkl. solider Finanzierungsstruktur durch einen etablierten Gründungsprozess.
Rechtlich und organisatorisch eigenständiges Startup als vollumfänglich einsatzfähige rechtliche Entität.
Ermöglichen Sie den Markteintritt Ihrer Innovationsinitiative, um das zugehörige Geschäftsmodell durch zahlende Kund:innen verlässlich zu validieren.
Definierter Produktumfang und Entwicklungsvorlage eines kleinstmöglichen, nutzer:innenzentrierten und marktrelevanten Produktes.
Umgesetztes Minimum Viable Product inklusive dem GoLive in das definierte Umfeld.
Umfangreiche Dokumentation der Entwicklung als Basis für weitere Entwicklung und Übergabe an eigenes Team.
Erarbeiten Sie methodisch ein werthaltiges Konzept Ihrer Geschäftsidee, sammeln Sie in einem agilen Validierungsprozess wichtige Erkenntnisse und iterieren Sie bis zum Proof of Concept.
Identifizierte und nutzerzentrierte Kernfunktionen und Lösungsansätze.
Iterativ entwickeltes Geschäftskonzept basierend auf Erkenntnissen bezüglich Kund:innennutzen, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit.
Validierte Hypothesen als risikominimierende Entscheidungsgrundlage für die Realisierung Ihrer innovativen Geschäftsidee.
Entwickeln Sie neue Geschäftsideen mithilfe eines angeleiteten, methodengetriebenen Kreativprozesses.
Identifikation potenzieller Kund:innenbedürfnisse und relevanter Problemstellungen im definierten Kontext.
Eine Vielzahl entwickelter Ideenansätze inklusive Verortung und Bewertung in Bezug auf das Bestandsgeschäft.
Priorisierung der Ideenansätze und Handlungsempfehlungen für die weiteren Umsetzungsschritte.